Über unsere vielfältige Gemeinde

Die Evangelische Gemeinschaft Ihringen 

 

Wir sind eine generationenübergreifende Gemeinde, eine bunt gemischte Gruppe von unterschiedlichen Menschen und wollen gemeinsam als Christen aktiv unseren Glauben leben. Denn der Glaube an Jesus Christus ist das, was uns trotz aller Unterschiedlichkeit verbindet.

 

In unserer Gemeinde bringt sich jeder nach seinen Begabungen ein, denn Gott hat jeden Menschen mit Gaben beschenkt. Wir schätzen das Miteinander, den gegenseitigen Austausch und die Ermutigung, die wir dadurch erfahren und wollen unsere Gemeinschaft so gestalten, dass sich alle, auch unsere Gäste, bei uns wohl und willkommen fühlen. Und wir möchten von unserem Glauben weitergeben, damit auch andere Gottes Liebe und seine verändernde Kraft in ihrem Leben erfahren.

 

Die Evangelische Gemeinschaft Ihringen versteht sich als eine Gemeinde mit eigenständigem evangelischem Profil. 

Sie gehört zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband (LGV) und weiß sich der Liebenzeller Mission und der evangelischen Landeskirche verbunden.

Mehr-Generationen-Gemeinde

 

Über die Woche finden in unserer Gemeinde viele Veranstaltungen und Gruppentreffen statt.

 

Der wöchentliche Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde. In entspannter Atmosphäre feiern wir unseren Gottesdienst mit zeitgemäßer Musik und laden zur Begegnung mit Gott ein. Parallel dazu erleben die Kinder in ihrem eigenen Gottesdienst Geschichten, Musik, Spiel und Spaß. Auch Eltern mit "Krabbelkindern" können den Gottesdienst in einem eigenen Raum und doch dabei mitverfolgen.

 

Die Gruppenveranstaltungen für jedes Alter werden hier näher erläutert. Die aktuellen Termine der Treffen entnehmen Sie bitte dem Kalender.